Smart Home

Frohe Weihnachten mit AAL

Wie war das noch mal? Hab ich den Herd ausgemacht, ist das Bügeleisen aus, sind die Rollläden unten?

So oder ähnlich kann es jedem von uns gehen. Dabei ist das Alter nicht entscheidend, sondern oft sind Hektik, Stress und Überforderung der Grund für Unsicherheit.

Ich müsste jetzt zurückgehen und noch einmal alles checken. Doch ich brauche dies nicht, denn ich habe meine Assistenzsysteme, die das für mich erledigen. Ich kann diese von meinem Smartphone steuern und überprüfen. Über eine App kann ich […]

Sicherheit im Smart Home

Wenn das Home smarter ist als man selbst

Sicherheit spielt in bewegten, unklaren und turbulenten Zeiten eine wichtige Rolle. Unternehmen und Behörden investieren Millionen Euro um ihre Netzwerke, Mitarbeiter, Produkte, Patente und Informationen zu schützen und ungebetene Gäste fern zu halten.  

Wie sieht es im Heimbereich aus?

In den meisten Fällen kommt ein Standard-Router des […]