Helmut Honermann

Helmut Honermann 2017-09-22T11:28:33+00:00
Dipl.-Math. Helmut Honermann
Dipl.-Math. Helmut HonermannGeschäftsführer

Zur verschlüsselten Übertragung von Emails können Sie hier den „PGP Public Key“ von Helmut Honermann downloaden (rechte Maustaste „Speichern unter“):

PGP Public Key (.asc)

Herr Dipl.-Math. Honermann besitzt mehr als 30 Jahre Berufserfahrung in der Informationstechnologie (IT). Seine technischen Schwerpunkte liegen dabei in den Bereichen Datenbanktechnologien, Netzwerke und Kommunikationsprotokolle, Sicherheitssysteme sowie Datenschutz und Informationssicherheit.

Herr Honermann war Mitbegründer der BDG GmbH & Co. KG, und hat dieses Unternehmen 15 Jahre lang als Geschäftsführer geleitet. Die BDG beschäftigte sich mit dem Vertrieb von IT-Sicherheitslösungen, Managed Security Services und Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Sicherheitstechnologien, Konzeption von Sicherheitsarchitekturen und Themen rund um den Bereich GRC (Governance, Risk, Compliance).

2014 wurde das Unternehmen BDG mit damals 31 Mitarbeitern von der NTT Com Security (Germany) GmbH in Ismaning übernommen (heute: NTT Security Germany GmbH). Dort war er als Manager Sales & Operations für die Integration der BDG-Mitarbeiter und -Kunden in die NTT-Organisation verantwortlich. In den letzten 10 Jahren lag der Tätigkeitsschwerpunkt von Herrn Honermann neben der Geschäftsführung der BDG und der Integrationsarbeit bei NTT Security vor allem in der Leitung interner und externer Projekte. Mehrere Jahre lang hat er dabei maßgeblich die Entwicklung eines Smart Home Prüfstandards für das VDE Prüfinstitut in Offenbach begleitet und BDG-/NTT-seitig gesteuert. Aus dieser Zeit resultiert seine gute Kenntnis des Smart Home Marktes und seine Kompetenz in Fragen der Daten- und Informationssicherheit von Smart Home Technologien.