Gesundheitsmessen im Rhein-Main Gebiet 2019

Zu Beginn sind Gesundheitsmessen belächelt worden und nur zaghaft haben sich Aussteller und Besucher gefunden. Heute sind diese Messen aus den Veranstaltungskalendern der Städte und Gemeinden nicht mehr wegzudenken.

Nicht nur das immer mehr Menschen auf ihre Gesundheit achten und noch im Alter fit sein möchten, „die Gesundheit“ ist mittlerweile auch ein Wirtschaftszweig mit steigendem Marktwachstum. Daher spricht man auch vom Gesundheitsmarkt.

Von Wellness bis zum Gesundheitstrunk, über den richtigen Fahrradsitz oder eine geeignete Matratze ist vieles zu finden. Dabei hält die Digitalisierung über Online-Sprechstunde, elektronische Patientenakte, Fitness-Tracker u.a. in diesem Bereich Einzug.

PureSec hat sich zur Aufgabe gemacht AAL-Lösungen dem Endverbraucher näher zu bringen. Trotz Zurückhaltung in der Bevölkerung findet das Thema immer mehr Interessenten.
Die Vor- und Nachteile von AAL (altersgerechte Assistenzlösungen) werden derzeit noch stark diskutiert. Doch in anderen Bereichen ist Smart-Home nicht mehr wegzudenken. Alexa, Siri und Co. finden immer mehr Freunde, die die Vorteile zu schätzen wissen.

PureSec bietet Lösungen, die aus dem Smart-Home- und Notrufbereich für ältere Menschen zugeschnitten wurden. Leichte Bedienung, Sicherheit und Komfort sind die Elemente, die diese Systeme auszeichnen.

An zwei der vielen Gesundheitstagen/Messen im Jahr 2019 im Rhein-Main Gebiet wird PureSec als Aussteller vertreten sein. Dort kann man sich ausführlich beraten lassen, die Geräte in Augenschein nehmen oder einen persönlichen Termin zu Hause vereinbaren.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und heißen Sie herzlich willkommen.

Gesundheitsforum Bad Schwalbach 18.-19.05.2019

Gesundheitstage Bad Soden 31.08.-01.09.2019

Weitere Veranstaltungen im Rhein-Main Gebiet:


Veranstaltung


Datum und Zeit


Veranstaltungsort

4. Hofheimer Gesundheitstag 19.01.2019
10 – 17 Uhr
Hofheimer Innovationszentrum

Feldstr. 1
65719 Hofheim am Taunus

PARACELSUS MESSE 2019
Wiesbaden – Deutschlands älteste Gesundheitsmesse
08.02.2019 – 10.02.2019
10 – 18 Uhr
RheinMain CongressCenter (RMCC)

Friedrich-Ebert-Allee 1
65185 Wiesbaden

Gesundheitsmesse Ingelheim am Rhein
Aktiv leben – für mehr Vitalität und Gesundheit
19.10.2019 – 20.10.2019
10 – 18 Uhr
kING – Kultur und Veranstaltungshalle

Neuer Markt 5
55218 Ingelheim am Rhein

Ute Schmidt